„Die größte Beleidigung des Propheten ist die Ermordung von Unschuldigen“. Dieses Zitat von Fethullah Gülen, dem Vordenker der Hizmet Bewegung, haben wir letzte Woche nach den Anschlägen von Nizza in einer Pressemitteilung widergeben. Wir hätten nicht gedacht, nach diesem abscheulichen und extremistischen Anschlag, innerhalb so kurzer Zeit eine zweite Pressemitteilung verfassen zu müssen. Wir hätten uns gewünscht, niemals mehr eine solche Pressemitteilung verfassen zu müssen. Extremistische Fanatiker, die den Qur’an als Rechtfertigung für ihre Taten missbrauchen, geben uns leider keine Ruhe. Wieder gibt es Opfer, wieder gibt es leidende Menschen. 
Der islamistische Anschlag in Wien ist durch nichts zu rechtfertigen und ist von allen Muslimen zu verurteilen!

Foto: fgulen.com

Wir werden uns nicht spalten lassen sondern stellen uns aus vollster Überzeugung auf die Seite unserer Freunde in der hiesigen Gesellschaft und hoffen, dass die Täter ihre gerechten Strafen erhalten!

Wir beten für die Opfer und die Hinterbliebenen. Denn diese müssen am meisten leiden.

Diesmal wollten wir nicht nur ein kaltes Schreiben aufsetzen, sondern ein Zeichen für Einheit setzen. Wir besuchten deshalb am vergangenen Sonntag drei Kirchen in unserem Heimatlandkreis; die Evangelische Kirche in Ehningen, die Evangelische Kirche in Weil im Schönbuch und die St. Klemens-Kirche in Böblingen. Wir nahmen am Gottesdienst teil und wollten ein Zeichen des Respekts und für eine unzertrennliche Gesellschaft setzen. Wir möchten uns bei den Vertretern dieser Kirchen nochmal für ihre Gastfreundschaft bedanken. 

Von links: S. Keskin, H. Keskin, Oktay Keskin, Frau Stegemann und Herr Senn

Wir möchten diese Gelegenheit auch nutzen und ein schönes Zitat von unseren Besuchen hiermit sinngemäß widergeben und unsere Mitteilung beenden:

„Es gibt besonnene und dunkle Seelen. Die besonnene Seele arbeitet nicht nur für das Diesseits, sondern auch für das Jenseits und vollbringt gute Taten für die Mitmenschen. Die dunkle Seele jedoch, ist durchgehend Ich-fixiert und das Leben nützt nur dem Diesseits. Lasst uns besonnene Seelen sein und unserer Gesellschaft einen Mehrwert erbringen. Lasst uns nicht durch dunkle Seelen spalten. Lasst uns die Welt erleuchten.“.

I.N.d. Vorstands

Oktay Keskin

Kategorien: Allgemein