Böblingen Vision e.V. brachte Frauen mit einer besonderen Veranstaltung zusammen, die dieses Jahr zum zweiten Mal stattfand. Die am 8. März, dem Frauentag, organisierte Veranstaltung hatte zum Ziel, Frauen zusammenzubringen, um sich gegenseitig zu unterstützen und ihre Erfahrungen auszutauschen.

In den Reden auf der Veranstaltung, die auf großes Interesse stieß, wurden die Themen “Frauenrechte”, “Karriereentwicklung” und “Gleichstellung der Geschlechter” angesprochen.

In der Erklärung der Verbandsfunktionäre heißt es: “Wir haben den 8. März, den Tag der Frau, als eine Gelegenheit gesehen, die Frauen in unserer Gesellschaft besser kennenzulernen, zu unterstützen und zu stärken. Diese Veranstaltung, die wir zum ersten Mal organisiert haben, war ein wichtiger Schritt für uns. Wir planen, solche Veranstaltungen fortzusetzen, um die Solidarität und den Zusammenhalt unter den Frauen zu stärken.”

Vision e.V. Böblingen, der es sich ebenfalls zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten und Frauen zu unterstützen, wird auch in den kommenden Jahren ähnliche Veranstaltungen durchführen.